Inhalt

Wie kann man überleben gegen seine Träume, mit seiner Angst und ohne Geld?
Anne ist vor den Bürden des Lebens in den Schrank geflohen. Nur über Aufzeichnungen mit einer Videokamera kommuniziert sie noch mit ihrem Freund Nico.
Der wiederum ist eigentlich Dichter, schleppt aber zur Zeit den ganzen Tag Schweinehälften im Kühlhaus, was eben nicht nur orange-lila-türkise Haut bringt, sondern auch Geld. Sein Freund Mike ist da viel gelassener. Zwar steht seiner Freundin Britt und ihm das Wasser bis zum Hals; eine neue E-Gitarre muss aber trotzdem her - auch wenn er nicht Gitarre spielen kann. Das Leben als Road-Movie …
Als Nico und Mike wieder einmal in einer Strip-Bar sitzen, tritt dort Britt als "Belinda" auf: Mike rastet aus. Zuletzt kommt Anne aus dem Schrank heraus, und es ist - nach vier Monaten - unspektakulärer, als Nico gedacht hätte. Eben wie ihr ganzes Leben.

Zu diesem Stück gibt es eine PDF-Datei
Bitte loggen Sie sich hier ein um die Datei herunterzuladen

Autor

Roland Spranger

Neben seiner Autorentätigkeit arbeitet Roland Spranger als Betreuer in Wohnprojekten für geistig behinderte Menschen. Außerdem moderiert er regelmäßig die Live-Talkshow "Gwaaf zur Nacht" und ist Mitinitiator des ...