Inhalt

Ein Mittelstandspaar, das schon lange über seine Verhältnisse lebt. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Man redet sich ein, zu den Glückspilzen zu gehören. Aber nichts funktioniert mehr.

Das Land, die Ehe und das Sexualleben von Román und Claudia befinden sich in einer Dauerkrise. Sein Sexualorgan ist auch durch Pornofilme nicht mehr zu stimulieren. Der Sohn ist absolut erziehungsresistent und das Geld reicht schon lange nicht mehr. Sie mosern und meckern und verlangen, “dass irgendetwas gut läuft”. Dennoch sind sie bereit, jede Illusion für Realität zu halten und überzeugt davon, dass sie im besten Land der Welt geboren und aufgewachsen sind.

Allerdings, es müsste sich etwas ändern. Eigentlich alles. Vielleicht schon heute abends, nach dem Besuch des Senators, den ein Freund zum Essen mitbringen will. Der Besuch soll alles richten.

Möglicherweise kann Román durch Vermittlung des Senators eine Stelle im Ausland bekommen, wo man so lange bleiben könnte, bis die Krise vorüber ist. Aber es hat sich alles gegen sie verschworen. Das Wasser wird wegen eines Rohrbruchs abgestellt, der Strom fällt aus und der Kühlschrank geht kaputt.

Ob das ein erfolgreicher Abend wird, steht sehr in Frage.

Autoren und
Komponisten

Buch:
Jacobo Langsner

Übersetzung, Bearbeitung:
Gerd-Rainer Prothmann