Inhalt

Kurth Vethake schuf nach Oscar Wildes Erzählung den Text zu diesem turbulenten Musical-Grusical für einen vergnüglichen wie auch schauerlichen Theaterabend für die ganze Familie.

Seit 394 Jahren verbreitet Sir Simon als fluchbeladenes Gespenst Angst und Schrecken im Stammschloß derer von Canterville. So entschließt sich der letzte Ahnherr Lord Canterville seinen Besitz an den Botschafter der Vereinigten Staaten, Franklin Hiram Roberts, zu verkaufen. Für Sir Simon brechen schwere Zeiten an.

Seine bislang von Erfolg gekrönten, nächtlichen Auftritte werden von der US-Familie nicht ernst genommen. Er muss zulassen, dass man mit ihm Schabernack treibt und respektlos mit ihm spielt. Tröstlich, dass er am Schluss von seinem Fluch erlöst wird und seinen Frieden findet.

Und wenn dann noch der Sohn des Lords sich mit der Tochter des Botschafters vermählt und das Fortbestehen des Geschlechts derer von Canterville gesichert scheint, steht dem allseitigen Happy End nichts mehr im Wege.

Friedhelm Schönfelds Songs, Duette, Balladen, Chöre und Tanzmusiken versprechen einen vergnüglichen aber auch erbaulichen Hörgenuss.

Autoren und
Komponisten

Buch, Liedtexte:
Kurt Vethake

Musik:
Friedhelm Schönfeld