Inhalt
Fußball ist grausam. Besonders, wenn Elton John dazwischen funkt: Reflektierende Sonnenstrahlen auf der Brille des exzentrischen Popstars blendeten den Torwart des FC Watford, setzten damit dem „schönsten Scheißmärchen im Fußball“ ein abruptes Ende: Der Aufstieg der Underdogs aus der Provinz in das britische FA-Cup Finale war gelaufen. Das Tor zerstörte nicht nur die Titelträume, sondern auch das Leben von Watford-Fan Bill.
Seit der Niederlage hockt er in seinem spärlich möblierten Kellerloch und zieht sich die Video-Endlosschleife der entscheidenden Spielminuten rein – täglich, seit 12 Jahren, drei Monaten und 26 Tagen. Für Abwechslung sorgt nur die Nachbarin Julie, die Bill einmal wöchentlich mit Lebensmitteln und Liebe versorgt.
Doch dann kommt der Tag, an dem der FC Watford wieder einmal gegen den Abstieg kämpft. Und die Ereignisse überschlagen sich: Bills Bruder Dan, Manager und Lead-Gitarrist einer erfolglosen Band, nistet sich nach jahrelanger Funkstille mit seinen Jungs in Bills Kellerloch ein. Und die Nachbargöre Amy, ein wahrer Watford-Groupie, will den menschenscheuen Bill wieder beleben...
„... die lebensprallen Figuren ... bieten reichlich Futter für lustvolles Tempospiel.“
L. Radau, Leipziger Volkszeitung.
David Farr, geboren in Guildford, Surrey, arbeitete nach seinem Studium in Cambridge vor allem als Theaterregisseur, später für Film und Fernsehen und machte sich ab 1991 als Autor und Co-Autor einen Namen.
Autor
David Farr ist Stage Director und Author, dessen Stücke auf der ganzen Welt gespielt wurden. Später arbeitete er auch für das Fernsehen (z.B. die BBC Show „Spooks“), sowie an der Vollendung seines ersten Films ...