Inhalt
Wir befinden uns in Griechenland, in einer kleinen Bucht abseits der großen Welt. Lisa hat eine Autopanne, bei der ihr ein am Strand campierender und per Autostopp reisender Student, Guillaume, zur Hilfe kommt. Doch auch wenn es für Lisa noch so wichtig sein sollte, am nächsten Tag das Flugzeug in Athen nach Paris zu erreichen, so stehen die Aussichten dafür anbetrachts des Autoschadens gar nicht gut. Denn es dämmert schon und die Luft ist erfüllt von betörendem Duft…
Doch zurück zum Alltag: Lisa, mit ihren 40 hochkarätigen Jahren bereits zwei Mal verheiratet und wieder geschieden, ist äußerlich ganz Geschäftsfrau, verbirgt aber unter dieser Maske das empfindsame Herz eines jungen Mädchens.
Ihre Tochter Annick ist mit 17 Jahren schon ziemlich lässig. Was Monette, Lisas Mutter und Annicks Großmutter betrifft, so ist sie ebenso charmant wie unverantwortlich - ein Mädchen, das nie erwachsen geworden ist. So fände es Monette sicherlich auch in Ordnung, wenn sich Annick mit Guillaume, dem "Erben großer Spinnereien", verlobt und Lisa ein wenig von dem zwar etwas ungehobelten aber doch so sympatischen Herrn di Fiori abgelenkt wird. Doch wie so oft geschieht nicht alles zum geeigneten Zeitpunkt…
Als Guillaume Annick zur Disco abholt, trifft er Lisa - deren Leben diese Wieder-Begegnung ziemlich durcheinander bringt, was Monette sogleich dazu veranlasst, die Fäden zu spinnen, die zwischendurch erheblich durcheinander geraten. Und beobachtet wird das Ganze amüsiert von Hervé, Lisas Ex und Annicks Vater, der keine Wendung unkommentiert lässt.
Autor
Die Franzosen Pierre Barrilet ( geb. 1923) und Jean-Pierre Grédy (geb. 1920) gehören zu den weltweit erfolgreichsten Autoren für das Boulevardtheater, deren Stücke inzwischen über zwanzig Mal verfilmt wurden. ...