Inhalt

In kurzen Szenen und knappen Dialogen schildert Rebecca C. Schnyder die sommerliche Begegnung von zwei jungen Menschen, die ebenso so viel trennt wie verbindet. Am Ort der gemeinsamen Kindheit treffen sie sich wieder: der Jungbauer Martin und Julia, die jetzt in der Stadt lebt. Sie weiss nicht, wo sie hingehört. Wo sie hin soll mit ihrem Leben. Die urbane Unverbindlichkeit von Jobs, Partys und Beziehungen ist ihr verleidet. Auf dem Land, so hofft sie, würde sie einen Schlüssel finden zu sich, ihren Sehnsüchten und Wünschen. Aber sie findet Martin, der so sehr in seine eigene Geschichte verstrickt ist, dass er nicht viele Worte macht. Ausser das eine: «Bleib». Es ist eine Fahrt in die Vergangenheit. Der Versuch, das Rad 12 Jahre zurück zu drehen. Dabei kommen sich die beiden so nahe, dass es weh tut.

Die Produktion des Radio SRF in Schweizer Dialekt erhielt 2014 den „Zonser Hörspielpreis“ für das beste regionale Hörspiel.

Autor

Rebecca C. Schnyder

Rebecca C. Schnyder, 1986 in Zürich geboren, lebt und arbeitet als freie Autorin (Drama/Hörspiel, Prosa) in St. Gallen. Für ihre Arbeiten erhielt sie mehrere Auszeichnungen, unter anderem den "Preis ...