Hilfe zum Login
Ich habe mich angemeldet, meine Daten wurden erfolgreich gespeichert, aber es kam keine Bestätigungsmail an.
Trotz der doppelten Abfrage Ihrer Email-Adresse im Anmeldeformular kann es vorkommen, daß die angegebene Adresse fehlerhaft ist. Auch ist es natürlich möglich, daß Sie aufgrund von Server-Problemen vorübergehend keine Mails empfangen können oder ähnliches. Kommt die vom System an die angegebene Adresse versandte Bestätigungsmail als unzustellbar zurück, so löschen wir in der Regel die Anmeldung. Sollten Sie also nicht kurze Zeit nach Ihrer Anmeldung eine Email erhalten, dann geben Sie uns bitte Bescheid.
Meine Benutzerdaten haben sich geändert. Wo kann ich diese entsprechend anpassen?
Im Menü "stücke" finden Sie in der Navigation den Eintrag "download". Über diesen gelangen Sie zur Hauptseite im Downloadbereich. Hier können Sie unter "Benutzerdaten ändern" die meisten Einträge, die Sie bei der Anmeldung gemacht haben, modifizieren, sofern Sie für den Download freigeschaltet sind.
Warum kann ich einige meiner Benutzerdaten nicht ändern?
Einige essentielle persönliche Daten (Name, Institution etc.) können nicht geändert werden, da mit diesen Angaben die jeweilige Freigabe für den Download verknüpft ist. Wenn Sie also zum Beispiel zu einem anderen Theater wechseln, dann geben Sie uns dies bitte bekannt und melden sich erneut an. Ihr alter Zugang wird dann gelöscht.
Ich habe mein Paßwort vergessen.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihr Paßwort nicht im Klartext. Insofern haben wir keine Möglichkeit, Ihnen Ihr Paßwort zu nennen oder zu schicken. Für den Fall, daß Sie sich an Ihr Paßwort nicht mehr erinnern, teilen wir Ihnen nach Absprache ein neues, vorübergehendes Paßwort zu, das Sie dann in Ihren Benutzerdaten umgehend ändern sollten.
Ich bin zum Download freigeschaltet. Wo kann ich nun die Manuskripte herunterladen?
Liegt zu einem Stück eine pdf-Datei vor, so ist der entsprechende Titel in der Übersichtsliste im Menü "stücke" mit einer Markierung [pdf] versehen. Wenn Sie auf diese klicken, gelangen Sie sofort zum Download. Weiterhin erscheint auf der linken Hälfte einer jeden Einzelseite zum Stück ein graues Manuskript-Symbol, sobald eine Datei zum Download bereitsteht. In Klick hierauf führt Sie ebenfalls in den Downloadbereich.
Zu dem Stück, das mich interessiert, existiert offenbar keine pdf-Datei.
Bitte fragen Sie im Einzelfall nach, wenn Sie sich für ein digitales Manuskript zu diesem oder jenem Stück interessieren, es aber auf der Homepage nicht finden können. Wir bemühen uns, eine größtmögliche Zahl an Dateien zur Verfügung zu stellen. Dennoch bitten wir dafür um Verständnis, daß das Archiv erst nach und nach aufgebaut werden kann und daß vor allem ältere Titel oft überhaupt nicht digital vorliegen.
Ich habe eine pdf-Datei heruntergeladen, kann darin aber keine Änderungen vornehmen.
Die zur Verfügung gestellten Manuskripte sind ausschließlich zur Ansicht. Sie dürfen weder an Dritte weitergegeben noch zu anderen Zwecken (beispielsweise zum Erstellen einer Strichfassung etc.) genutzt werden. Aus diesem Grund sind die pdf-Dateien so kodiert, daß sie lediglich eingesehen und ausgedruckt werden können. Auf der Basis eines bestehenden (Aufführungs-)Vertrages können wir Ihnen auf Wunsch entsprechende Word-Dateien mailen.