Inhalt

Emma, Tochter aus gutem, traditionsreichem Hause, soll mit Alex, dem Sohn von Archie, niedere Herkunft, aber stinkreich, verheiratet werden. Julian und Penelope, Emmas Eltern, sehen diese Hochzeit als letzte Möglichkeit, über ihre finanziellen Schwierigkeiten hinwegzukommen. Innerlich finden sie das schauderhaft.
Penelope behandelt die zukünftigen Verwandten denn auch betont herablassend. Julian hingegen versucht (so unter Männern) mit Archie, dem Vater des Bräutigams, auf eine Ebene zu kommen.
Die Bombe platzt, als klar wird, dass Archie den Großteil seines Geldes in eine Klinik stecken will. Emma redet deshalb auf Alex ein, und dadurch wird der misstrauisch - die Hochzeit ist auf einmal gar nicht mehr so sicher.
Julian, der Brautvater, meint nun, wenn Archie, Emmas zukünftiger Schwiegervater, sich wieder einer Frau zuwenden könnte, würde er sein Geld nicht so verschleudern. Es bliebe also wenigstens in der Familie. So wird Robin, der blöde Bruder der Braut, losgeschickt, um eine Frau aufzutreiben. Er kommt wieder mit Molly, einer Gelegenheitsprostituierten.
Die trifft nacheinander auf Julian, dessen Psychiater Monty, und zuguterletzt auf Archie. Nachdem sie die ersten beiden eher verwirrt hat, kommt sie mit Archie, der weder weiß, dass sie von Julian engagiert, noch, dass sie gar eine Professionelle ist, ziemlich gut zu Potte.
Während alle anderen in Panik und Chaos verfallen, machen Archie und Molly eine kleine Gymnastik und Archie sogar Pläne. So wird den erstaunten Geldgeiern eine neue Zukünftige für Archie präsentiert.
Die Hochzeit platzt, aber als Emma und Alex wieder in ihren normalen Kleidern stecken, sehen sie sich an und gehen erstmal einen trinken - zusammen.

Autor

Alan Janes

Der Brite Alan Janes, 1951 geboren, arbeitet als Schriftsteller und Fernseh-, Film- und Theaterproduzent. Janes war unter anderem lange Jahre für die britischen TV-Sender BBC und Channel 4 tätig. Sein 1989 ...

Koautor

Phil Gould

Jahrgang 1957, ist ein britischer Musiker. Er studierte Percussion in London und war Teil der Bands M sowie Level 42. Gould ist auch heute noch musikalisch aktiv. 2021 erschien sein zweites Soloalbum.