Inhalt
Bettina, 48, eine attraktive, erfolgreiche Diät-Kochbuch-Autorin ist seit 23 Jahren mit dem Werber Michael, 55, verheiratet. Der einzige Sohn ist im Ausland, die Sexfrequenz kaum noch messbar. Ihre Ehe fühlt sich seit langem bestenfalls lauwarm an. Ist es da ein Wunder, dass Michael, um seiner verspäteten Midlifecrisis und gefühlten 200 Ehejahren zu entkommen, den Reizen der jungen, bildhübschen Jessica verfällt? Zumal sie sich auch noch als äußerst tüchtige Mitarbeiterin seiner Werbeagentur entpuppt?
Ihre letzte geniale Idee für den SIMSAL-Treppenlift stammt allerdings nicht von ihr, sondern von ihrer neuen Freundin Bettina, die sie im Fitness-Club Hotbodies getroffen hat, und mit der sie auf dem Crosstrainer über alle Probleme spricht, die sie bewegen, vor allem natürlich – die Liebe. Es braucht einige Trainingseinheiten, bis Bettina begreift, dass Jessicas hochsensibler, neuer Lover und Chef namens Mike im ersten Leben ihr Ehemann Michael ist.
Wie ein Wink des Schicksals taucht in diesem Moment der große Fitnessguru aus New York Tom Walter auf, der ein Berliner Urgestein und eine zarte erste Schülerliebe von Bettina ist. Doch damit nicht genug. Bodo, der ungeniert schwule Geschäftsführer des Hotbodies, der seine Lover am liebsten hetero mag, wird plötzlich zu Bettinas Rivalen. Aber Tom ist doch nicht schwul, oder?
Die Liebe ist ein seltsames Spiel – in diesem Fall eine turbulente Partie für fünf Spieler.
Michael will Jessica, aber irgendwie auch nicht auf Bettina verzichten.
Jessica will Michael, aber vor allem eine tolle Karriere und ein Penthouse.
Bettina will Tom, aber vor allem die Bettina zurück, die sie mal war.
Tom weiß bis zum Schluss nicht genau, in wen er sich eigentlich verliebt hat.
Aber Bodo will Tom unbedingt. Oder sterben.
„Jahresringe. Schmetterlinge“ ist eine rasante Komödie mit frechen Dialogen, Liebeschaos von allen Seiten – und einem Ende, das mehr als nur eine Überraschung für die geprüften Paare bereithält.