Inhalt
Nacht für Nacht zertanzt die Prinzessin ein Paar Schuhe, obwohl ihr Vater, der König, alle Türen im Schloss versperrt. Es macht ihn schier verrückt, dass er nicht herausfinden kann, wie das zugeht. Deshalb lässt er überall verkünden: Wer das Rätsel löst, bekommt die Prinzessin zur Gemahlin und die Krone obendrein. Doch wer dabei versagt, dem wird der Kopf abgeschlagen. Viele Prinzen haben schon versucht, das Geheimnis der Prinzessin zu ergründen, aber keiner von ihnen war der Aufgabe gewachsen.
Da kommt ein Soldat daher, einer, dem nichts fremd ist auf der Welt. Einer, den nichts mehr überraschen kann. Wie kommt es dann, dass die Gegenwart der Prinzessin genügt, sein Herz zum Klopfen zu bringen? Dass ihn ein bloßer Blick von ihr stärker verwundet als alle Schwerter der Welt?
Die Prinzessin glaubt, dass sie leichtes Spiel mit ihm hat. Vor so einem muss sie sich doch nicht in Acht nehmen! Aber der Soldat folgt ihr mit einem Tarnmantel in die Unterwelt. Denn er ist einer, der sich nicht fürchtet. Nicht vor ihrem Geheimnis. Nicht vor Dämonen. Nicht einmal vor der Liebe.