Inhalt

Im „Weihnachtsbüro“ lernen wir Weihnachten auf eine neue Art kennen. Hier werden Wünsche erfüllt, sehnsüchtige Kontaktanzeigen aufgegeben, biblische Geschichten berichtet und der Sinn des Festes auf heitere Weise erklärt. Die populären Lieder erzählen von den Wünschen der Menschen und vermitteln
vorweihnachtliche Stimmung.

Neben der herzlichen Geschichte um ganz normale Menschen, denen das kleine Wunder der Weihnacht in verschiedenen, jedoch immer wunderbaren Formen begegnet, bestechen vor allem die Musik von Hermann Weindorf und die Liedtexte von Renate Stautner, die zwischen Tradition und Moderne dieses ganz bestimmte Weihnachtsgefühl heraufbeschwören. Zugleich fröhlich beschwingt und melancholisch heiter sprechen sie verschiedenste Generationen an und laden sowohl Familien als auch Alleinstehende ein, sich für einen Abend dem etwas anderen Weihnachtsfeste hinzugeben und das Gefühl der Weihnacht zu teilen.

Das Weihnachtsbüro ist musikalisches Theater, das zum Lachen, Wohlfühlen und Genießen einlädt und eine große Bereicherung für das altbekannte Weihnachtsprogramm darstellt.

Autoren und
Komponisten