Inhalt

Nadine Albert hat den journalistischen Knüller: Die Lebenserinnerungen der großen Filmdiva Maria Pommer, die seit Jahren niemand zu Gesicht bekommen hat.

Nadine Albert hat ein Problem: Gerade hat sie ihren Knüller dem Chef angekündigt, da stirbt die alte Diva - glücklich, aber zur Unzeit. Wie soll sie jetzt bezeugen, daß die Memoiren echt sind?

Nadine Albert hat einen Bruder, der früher als Damenimitator auftrat und heute eine kleine Kneipe besitzt. Vielleicht könnte er Maria Pommer für eine Weile auferstehen lassen, und die Echtheit der Memoiren bezeugen, gegen eine kleine Vergütung versteht sich.

Gerd Albert hat nicht nur eine Kneipe, sondern jede Menge Probleme mit der Russenmafia, dem Älterwerden, der Bank, dem Ordnungsamt, seinem eigenen Temperament und ganz besonders mit seiner Schwester.

Maria Pommer zu spielen kommt ihm da gerade Recht, denn der alte Star ist genau das Richtige, um den Laden in Schwung zu bringen, das Ordnungsamt zu blenden und die Mafia zu verwirren und nicht zuletzt eine Menge Spaß zu haben. Nadine tobt. Es kommt zu Verwechslungen, Verwirrungen und Verärgerungen, bis alles in einer glücklichen Katastrophe endet.

Autoren und
Komponisten