Inhalt
Geheimnisvolle Grenzabkommen, rituelle Bestrafungen, brutale Gang-Mechanismen, KungFu-Filme: Das ist die Welt der drei Protagonisten Hughie, Paddy und Kilby. In einem Geflecht aus Abhängigkeiten, Freundschaft und leidenschaftlicher Feindseligkeit versuchen sie in Dublin - jeder auf seine Art - über die Runden zu kommen.
Hughie, rechte Hand und Liebling des Gang-Chefs Puppacat, beginnt zu zweifeln: daran, dass die Gewalt, der er selbst durch zahlreiche Knochenbrüche gehuldigt hat, überhaupt einen Sinn macht. Seine Mutter kämpft nach einem schweren Autounfall mit dem Tod, und Hughie entwickelt immer stärker den zunächst wenig artikulierten Wunsch, der Welt mit mehr Zärtlichkeit zu begegnen. Seine Kumpel hingegen ergeben sich widerspruchslos dem System aus blinder Loyalität und unkontrollierter Gewaltanwendung. Während Paddy noch eine kleine Nummer ist und fasziniert von Macht und Brutalität, hat es Kilby, der Fighter und KungFu-Film-Besessene, schon bis in die Nähe des mysteriösen Chefs gebracht.
Als Hughie nun einen weiteren Knochenbrecherjob für den Boss verrichten soll, was er nur äußerst widerwillig tut, werden die Differenzen zwischen den dreien offenbar. Hughie beginnt zu rebellieren, will sich dem System entziehen, was Kilby, für den Gewalt die zweite Natur und die Gang das Zuhause ist, nicht dulden kann. Dabei hat ihm Puppacat einmal unangenehme anale Erfahrungen mit einem Billard-Queue beigebracht. Und das nur, weil er Copper Dolan eine vermeintlich wertvolle Lederjacke verkauft hatte, deren in chinesischen Zeichen gefasstes Etikett später die billige Herkunft verraten sollte: Made in China.
Die Situation spitzt sich zu; Paddy ist hin- und hergerissen zwischen den Antagonisten Hughie, seinem alten Freund, und Kilby, der sein einziger Garant für den sozialen Aufstieg ist. Dass diese drei bei der Problembewältigung dann eher zu Baseballschlägern als zu blumigen Worten greifen, versteht sich von selbst …
Bitte loggen Sie sich hier ein um die Datei herunterzuladen
Autor
(Es liegen keine biografischen Angaben zu dieser Autorin/diesem Autor vor. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Verlag - wir geben Ihnen gerne Auskunft.)