Inhalt
Auf der Basis einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1923 erzählt das Stück, wie die Multimilliardärin Catherine Taintor eines Tages aus Amerika kommend in Zürich eintrifft und sich im Hotel Baur au Lac einquartiert. Über die Dauer ihres Aufenthaltes ist nichts zu erfahren, wohl aber, dass sie einen Wohltätigkeitsball veranstalten will, der den höchsten Kreisen der Zürcher Gesellschaft vorbehalten bleibt.
Der Champagner fließt, der erste Juwelier am Platze liefert der schönen Catherine atemberaubende Colliers frei Haus, und alle sind gut gelaunt, verspricht doch eine so kosmopolitische Erscheinung wie der Gast aus Amerika profitable neue Geschäftskontakte in alle Welt. Natürlich ist man diskret - so diskret, dass es für die professionelle Hochstaplerin ein Leichtes ist, den feinen Damen und Herren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Allerdings bleiben die Gaunereien der Lady nicht die einzigen …
Autor
(Es liegen keine biografischen Angaben zu dieser Autorin/diesem Autor vor. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Verlag - wir geben Ihnen gerne Auskunft.)