Inhalt

Yeter, eine junge Deutsch-Türkin muss sich verstecken. Ihr Vater will sie zu einer Heirat zwingen und so ist sie kurzerhand untergetaucht. Ihre älteren Brüder versuchen sie aufzuspüren, nur ihr jüngster Bruder hält zu ihr. Sie versteckt sich als Mann verkleidet unter dem Namen "Peter" in einer Männer-WG. Dort begegnet sie Richard, dem zwangsneurotischen Physiker, Charlie, dem taxifahrenden Dauerstudenten und notorischen Frauenheld und dem schüchternen Ben. Sie wähnt sich dort sicher, doch im Alltagsleben der WG ist ihre Tarnung schnell aufgeflogen. Nachdem sie ihre wahre Identität preisgegeben hat, beschließen die Mitbewohner, ihr zu helfen. Sie stellen dem ältesten der fanatischen Brüder eine Falle…

Allein unter Männern ist eine temporeiche Verwechslungskomödie mit skurrilen Charakteren, geballtem Wortwitz und unerwarteten Wendungen. Das Thema Zwangsheirat beschert dem Zuschauer eine moderne Interpretation der klassischen Hosenrolle und gleichzeitig das Aufeinandertreffen von Kulturen, familiären Traditionen und modernen Lebensentwürfen.

Autor

Stephan Ohm

Der gebürtige Bonner war schon vor seinem Musikstudium an der Musikhochschule Köln professionell als Keyboarder in THEY'RE PLAYING OUR SONG tätig. Während des Studiums übernahm er die ...