Inhalt
Tommy wächst im prüden Amerika der 50er Jahre auf und weiß schon in früher Jugend, dass er schwul ist. Die US-Army entlässt den Paradiesvogel gleich wieder und Tommy landet im Schwuleneldorado San Francisco. Als Transvestit und Dragqueen erobert er die einschlägigen Nachtclubs, in denen der Alkohol in Strömen fließt und bald auch die Drogen der Beatgeneration Marihuana, LSD und Kokain seine ständigen Begleiter werden. Er feiert einen Exzess nach dem anderen, geht als Strichjunge anschaffen und tourt als Fummeltrine Tommy Dee durch ganz Amerika, die Clubs werden immer mieser, die Freier immer ätzender, die Drogen immer härter und die Gefängnisaufenthalte von Mal zu Mal länger. Völlig zerstört kehrt er eines Tages nach San Francisco zurück und findet Zuflucht in einem Zen-Center. Im Laufe der nächsten zwanzig Jahre lässt er sich mehr und mehr auf die Lehren Buddhas ein, ohne dabei sein schwules Leben aufzugeben. Er tauscht den Fummel gegen das Mönchsgewand, nimmt den buddhistischen Namen ISSAN an und wird schließlich in den 80er Jahren in einer hochoffiziellen Zeremonie zum Abt des Klosters gekürt. Zu diesem Zeitpunkt ist er, wie viele seiner schwulen Freunde auch, bereits an AIDS erkrankt und mit fast übermenschlicher Kraft gelingt es ihm kurz vor seinem Tod gegen den Widerstand vieler seiner Klosterbrüder und -schwestern, in San Francisco das erste Aidshospiz der Welt zu gründen.
Das Leben von ISSAN Tommy Dorsey gleicht einer rasanten Achterbahnfahrt voller Leidenschaft, Gewalt, Erotik und Spiritualität IN TAU GEKLEIDET blickt ebenso schonungslos wie humorvoll in die Abgründe extremen Lebens und zeigt ganz ohne erhobenen Zeigefinger und moralische Parolen, dass auch am tiefsten Punkt im Leben Umkehr möglich ist.
Autor
(Es liegen keine biografischen Angaben zu dieser Autorin/diesem Autor vor. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Verlag - wir geben Ihnen gerne Auskunft.)