Inhalt

Heute ist nicht Lily da Costa’s Tag. Der Ehemann des exzentrischen Filmstars will einer Klatschkolumnistin Lilys intimes Tagebuch verkaufen. Dann sucht einer ihrer Ex-Männer – ein aus dem Gefängnis ausgebrochener Ganove –bei ihr Zuflucht vor seinen Verfolgern und versteckt sich in ihrem Schlafzimmerschrank. Schliesslich wollen Zimmermädchen und Butler sie kidnappen, und Lily selbst ist viel zu betrunken, um die Pressekonferenz abzuhalten, die ihre Karriere retten soll.

Da taucht ihre Zwillingsschwester auf, Deborah, die als Gattin eines puritanischen Pastors auf einer Farm in Minnesota lebt. Lilys Manager steckt die schüchterne Deborah in Lilys Kleid, läßt sie die Fragen der Journalisten beantworten und schickt sie am nächsten Morgen ins Filmstudio.

Am Ende ist der Rollentausch perfekt. Deborah gibt als "neue" Lily künftig den Star, während Lily mit Deborahs Mann in eine Urwaldmission zieht, um dort die Eingeborenen zu bekehren.

Autor

Barillet / Grédy

Die Franzosen Pierre Barrilet ( geb. 1923) und Jean-Pierre Grédy (geb. 1920) gehören zu den weltweit erfolgreichsten Autoren für das Boulevardtheater, deren Stücke inzwischen über zwanzig Mal verfilmt wurden. ...