Inhalt

Drei Brüder und ein Leben in Belfast. Gordon, der älteste, will mit seiner Frau Deborah in ein neues Haus ziehen, ein normales Leben führen. Rays Alltag hingegen ist nur Kampf. Wer für ihn Gefahr bedeutet, wer seine Ehre verletzt, der wird zusammengeschlagen. Richard schließlich, ein geistig zurückgebliebener junger Mann, ist für diese harte Welt irgendwie nicht geschaffen, und Ray tut sein Bestes, ihn zu beschützen.
Als Ray und Richard an einem Abend von einer Party nach Hause kommen, ist etwas vorgefallen, das im Mikrokosmos der Familie einen Erdrutsch in Gang setzt und dessen genaue Umrisse nur langsam hervortreten: Susan, die Tochter des einflussreichen Monroe und Richards "Freundin", ist einem Angriff zum Opfer gefallen. Ray sagt, es sei dieser katholische Bastard gewesen, mit dem sie von der Party verschwunden ist. Er will ihn suchen und das tun, was zu tun ist. Doch den anderen kommen Zweifel an seiner Geschichte. Als schließlich alles außer Kontrolle gerät und Monroes Männer vor der Tür stehen und Rache wollen, ist es Richard, der zur Pistole greift …
Gewalt und Angst bleiben nicht länger abstrakte Begriffe. In der kleinen Zelle der Familie erlangen sie eine konkrete und bedrückende Gestalt, lassen das Ausmaß ahnen, welches Grausamkeit und Hass, aber auch Zuneigung in solchen Glaubenskriegen annehmen können.

Autor

Gary Mitchell

(Es liegen keine biografischen Angaben zu dieser Autorin/diesem Autor vor. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Verlag - wir geben Ihnen gerne Auskunft.)